Bens Blog -Freu mich über eure Kommentare !Hier habe ich das Tagebuch bis 2012 geführt. Jetzt gibts eine eigene Seite

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Nicky - (Laika) (Samstag, 25 Dezember 2010 22:46)

    cool das ihr eine homepage habt!!!!!!
    die 4 sind es ja auch wert, die sind ja echt entzükend!!! =)
    lg nicky+laika

  • #2

    christa (Sonntag, 09 Januar 2011 21:47)

    Heute war Intensivtrainingstag in unserer Hundeschule. Alsohaben wir uns mit Benund Gray auf den Weg gemacht. Es war ein eisiger Wind brrrrrrrrr. Also erst mal auslaufen lassen auf dem Agiplatz und dann rüber zur Unterordnung. Ben war klarerweise gleich der Liebling unserer Trainerin. Anfang war er total aufgedreht und das Fußgehen usw war ein wenig mühsam. Aber nach einer Weile mit Klicker, Leckerlis, Frisbie wurde er aufmerksamer und ist meist brav mitgegangen. Sitz hat er brav gemacht und auch das Platz hat geklappt.Natürlich nicht hundertprozentig,aber das hab ich nicht erwartet. Er ist sogar liegengeblieben und auf "hier" gekommen und vorgesessen. Aber ich sag euch-das war Streß pur für mich: Leine, Leckerli,Klick,Spielzeug... Aber sie freuen sich schon auf den Kurs `m2 die werden sich noch wundern !
    Und müde bekommt man den Hund kaum. Nach den 2 Stunden sind wir wieder rüber auf die Wiese und "runtime " .
    Während Herrli mit Gray Start und Hürden trainiert hat,hab ich ihn über einen Ministeg gehen lassen und in einen Autoreifen- und noch hieß es: und was kommt jetzt ? Nix-ok dann raunze ich ....gewonnnen !
    So jetzt schläft er endlich!

  • #3

    christa (Montag, 17 Januar 2011 21:18)

    Langsam übernimmt Ben das Ruder im Rudel. Er ist frech und selbstbewußt und ein ganz süßer Kerl.

  • #4

    Conny (Mittwoch, 19 Januar 2011 18:42)

    Genug bekommen die "Hüter" erst ab dem 4. Lebensjahr. Da hast du noch ein wenig Zeit. Als ich mit Cassy noch in die Hundeschule ging, hat unsere Trainerin sich amüsiert vorgestellt, dass ich als "Mosti" eines Tages mit dem Fahrad winke.
    Terry hat mal wieder einen Weg aus dem Garten gefunden. Die Leute aus dem benachbarten Restaurant haben erzählt, hier oben läuft ein "Riesen Wolf" mit zwei verschiedenfarbigen Augen rum. Wir haben uns köstlich amüsiert, weil Sie den "Riesen Wolf" an meiner Leine erkannten.
    LG

  • #5

    christa (Mittwoch, 19 Januar 2011 19:05)

    Conny: das kann ich mir vorstellen dass sie vor so einem großen Wolf Angst haben ;-) Gut dass du ihn wieder bekommen hast! Derzeit knabbern alle an einer Büffelhautfrisbi. Besser als an meinem Polster ;-))
    lg

  • #6

    christa (Sonntag, 27 Februar 2011 20:56)

    heute sind Ben und Gray durch die Felder gezogen und sie haben brav gefolgt! Ben ist ein kleienr Schlingel, aber ein ganz Süßer. Am Samsatag gehts dann mit der Hundeschule los.

  • #7

    christa (Sonntag, 06 März 2011 20:36)

    so-Ben schläft ! Um 10 zur Hundeschule gefahren, Balli gespielt, von 11-12 Agitraining- spielen. Dann Mittagspause . Am 14.30 Unterornung bis 16.30 , anschließend mit dem Raf wieder heim. Ab in den Garten, eine Runde mit Gina und Benji gedreht-gefressen und jetzt schlafen.

  • #8

    christa (Mittwoch, 16 März 2011 21:07)

    Ben ist krank. Er hat sich anscheinend einen Darmvirus eingefangen.Ich bin die Ruhe im Haus gar nicht gewöhnt ;-(. Er mag nicht mit Gina spielen und stiehlt nicht mal unser Essen.Sehr schlimm. Aber ich hoffe,dass es ihm bald wieder besser geht.

  • #9

    christa (Freitag, 18 März 2011 20:40)

    Ben gehts wieder gut. Heute haben wir erfahren,dass seine Mama Bella heißt und ein Aussie ist.

  • #10

    christa (Montag, 11 April 2011 11:38)

    Habe eine neue Seite mit BEns Geschwistern eröffnet.
    Ben lenrt derzeit brav Unterordnung. Nur das liegenbleiben liegt ihm nicht besonders.Geduld ist nicht seine Stärke ;-)
    Beim Essen ist ER jetzt im Kennel,damit auch uns unser Essen bleibt.

  • #11

    christa (Donnerstag, 19 Mai 2011 22:22)

    Heute ist Ben das 1.Mal allein geblieben ,hat nicht gebellt und auch nichts kaputt gemacht. Ich hoffe,das bleibt so!

  • #12

    christa (Freitag, 03 Juni 2011 22:51)

    Wir besuchen noch immer brav den UO Kurs. Meist gehts ja schon recht gut. Aber BLEIBEN ist immer noch ein Fremdwort.Naja mal sehen. Ab und zu bleibt er allein daheim. Und seine Unarten : alles Stehlen was freßbar ist,mit Fraulis Schuhen herumlaufen...

  • #13

    christa (Samstag, 18 Juni 2011 23:23)

    Heute haben wir die Bh Prüfung und den Verkehrstest bestanden

  • #14

    christa (Dienstag, 01 November 2011)

    Heute hat Ben seinen 2.Geburtstag gefeiert. Wie schnell die Zeit vergeht. Er hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt, spielt gerne mit den Hunden, lernt Agility. Er ist nur noch etwas zu verspielt und konzentriert sich immer nur kurz. Aber es wird schon werden.

  • #15

    admin (Mittwoch, 01 Februar 2012 19:39)

    Ben wr wieder mit beim Agility Hallentraining. Er ist schon recht brav. Was mir am Besten gefällt ist,dass er so brav folgt.

  • #16

    Ben (Donnerstag, 21 Juni 2012)

    Wir planen ein Geschwistertreffen im September ! Bei Interesse bitte schnell melden !